Gerald Endreß ist gestorben
Wir hatten uns vor etwa 10 Jahren im Fitnesstudio kennengelernt. Gerald war einige Jahre älter als ich, aber mit zunehmendem Alter spielt das keine Rolle mehr. Wir fanden uns gegenseitig spontan sympathisch und verabredeten uns neben dem Sport auch gelegentlich zum gemeinsamen Essen in dem einen oder anderen Lokal. Dabei lernten sich auch unsere Frauen kennen.
Irgendwann begann ich, gelegentlich kleine Aufträge für ihn zu erledigen. Gerald machte sich gerne meine Kenntnisse im Umgang mit Computern und die Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Steuerberatung zunutze. Er akzeptierte es, dass ich kein Geld dafür haben wollte, aber gerne Spenden für den Hospizverein Regenbogen annahm. So wurde er zu einem zuverlässigen Spender und Unterstützer meiner jährlichen Kampagnen.
Vor einigen Tagen starb Gerald in einem Wuppertaler Hospiz. Seine liebe Frau war bei ihm. Wir werden ihn nicht vergessen.